Förderverein

Der 1992 von Eltern und Lehrer*innen gegründete „Förderverein der Grundschule am Sennerand e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Grundschule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag durch Tatkraft und finanzielle Mittel zu unterstützen.
Durch Mitgliederbeiträge, Spenden, Erlöse von Festen und Aktionen konnten der Schule in den letzten Jahren schon mehrfach schnell und unbürokratisch Wünsche erfüllt werden. Damit wollen wir helfen die Grundschule am Sennerand als eine gut ausgestattete Schule führen zu können.
Im Förderverein sollen Kräfte gebündelt, die vorhandene Hilfsbereitschaft durch Mitgliedschaft gefördert und Ideen zum Wohle der Kinder verwirklicht werden.
Neben der finanziellen Unterstützung sind uns gemeinschaftliche Aktivitäten wichtig, die das Miteinander von Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und der Ortsgemeinschaft fördern.